Sie können gerne einzelne Beträge spenden,  und/oder auch Mitglied im Verein werden.

Spendenkonto:

Förderverein Sonnenschein e.V.

BIC: GENODEF1INP

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG

Wenn Sie uns ihren Namen und die genaue Adresse angeben, können wir Ihnen gerne eine Spendenquittung zukommen lassen.

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind ist die Spende von den Steuern absetzbar.

Unsere Grundsätze bei der Verwaltung der Spenden

1.       Wir benutzen die Spendengelder nur, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind

2.       Wir beraten uns gegenseitig über die Verwendung der Spendengelder

3.       Wir möchten da, wo immer es geht, Hilfe zur Selbsthilfe anregen

4.      Wir helfen nur da mit Spenden, wo wir die Notlage und/oder den Bedarf genau kennen, zb. in Rücksprache mit den Betroffenen und mit sozialpädagogischen Betreuern.

5.     Wir spenden zielgenau und sind in engem Kontakt mit den Betroffenen, um sie zu ermächtigen,  dass sie für sich selber sorgen können, damit Notsituationen gar nicht mehr entstehen.

Warum sollte ich den Förderverein Sonnenschein unterstützen ?

Förderung und Unterstützung von sozialen Einrichtungen und Projekten durch die öffentliche Hand ist sehr schwierig geworden. Deshalb ist Eigeninitiative gefragt.

Vielleicht waren wir selber schon einmal in einer Notlage oder es gibt Personen, die uns nahestehen, die schon mal Schwierigkeiten hatten und Hilfe brauchten. Manchmal ist es einfach wichtig, schnell und unbürokratisch Hilfe leisten zu können.

Wie kann ich den Förderverein Sonnenschein unterstützen ?

1.     Geh auf unsere Webseite oder Facebookseite und gib uns positives Feedback und/oder teile unseren Inhalt mit Freunden, wenn es angebracht ist.

2.     Hilf uns mit einer Geld- oder Sachspende entweder vor Ort oder in der Zukunft. Jede noch so kleine Spende ist willkommen. Auch Zeitspenden sind willkommen, wenn sinnvoll eingesetzt.

3.     Werde Mitglied für 30 Euro pro Jahr. Damit kannst Du mitreden, wie die Spenden eingesetzt werden und mit Deinen Ideen dazu beitragen, dass der Förderverein Sonnenschein seine Arbeit gut machen kann. Du wirst zur Jahresversammlung eingeladen und erhältst weitere Nachrichten.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und können auf Wunsch Spendenquittungen ausstellen. Dazu brauchen wir den Namen des Spenders und die Adresse. Diese Spenden sind daraufhin von der Steuer absetzbar.